Moellus (@moellus)

Berlin, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @moellus ever

January 2015

@DL3NGN Ich versteh kein Wort. Aber es geht vermutlich um Amateurfunk?

via Tweetbot for iΟS in reply to DL3NGN from Friedrichshain, Berlin

@pramesan Ja, Mensch - lass das Internetz deine Lichtfarben einstellen tun!

via TweetDeck in reply to pramesan

@pramesan Lässig. Apropos: Hat das Teil auch ein @SterniBirke Gateway?

via TweetDeck in reply to pramesan

(Geekbench 3, NovaBench, Xbench)

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

@kittykoma Beste Wünsche auch von mir! :)

via TweetDeck

Der zweite Post-Bob macht’s!

via TweetDeck

gerade mit Westberlin telefoniert (ohne Klacken)

via TweetDeck

Menschen auf Schneebrettern

via TweetDeck

Auch wer spielt, der bleibt. golem.de/news/computers… /via @golem

via TweetDeck

Blogrebellen Deutschland hat Angst ift.tt/1yiA80X pic.twitter.com/55ETofg1ei

via IFTTT (retweeted on 12:27 PM, Jan 31st, 2015 via TweetDeck)

ne sorbische Sendung mit jungen und ganz alten Sorben auf .

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

Gilt auch ein gemalter Schneemann? Oder in zusammengepixelt?

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

@kommandomutti Auf 3sat läuft gerade “Salzburger Geschichten” von 1957. (aber mit ohne Schnee)

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

@konstantinklein wirkt ein wenig unentspannt. oder täuscht dieser Eindruck?

via Tweetbot for iΟS in reply to konstantinklein from Friedrichshain, Berlin

@holadiho wieder so ne idiotische Internetz-Werbung-Bude. die sucken meine Sörf-Experience immer so!

via Tweetbot for iΟS in reply to holadiho from Friedrichshain, Berlin

Dass es im Internetz soooooo viele Hypertext-Verknüpfungen gibt, macht mich manchmal echt fertig.

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

In Spanien geht’s aufwärts. (bisschen jedenfalls)

via TweetDeck

(Text lesen - und den unter den anderen Bildern auch!) spiegel.de/fotostrecke/fo… /via

via TweetDeck

Hihi, alle Vietschohs falsch konvertiert. Na gut, noch mal.

via TweetDeck

Der Bitte, doch freundlicherweise den AdBlocker zu deaktivieren, folge ich ziemlich oft.

via TweetDeck

Immer wenn ich so ein doofes Asshole blocke, sollte es gleichzeitig seine ausgedruckten Tweets um die Ohren gehauen bekommen. Das wäre fine.

via Tweetbot for iΟS

@klappstulli @Kaboe Die Schryppen sind doch für den roadtrip nach Oberwiesenthal.at …

via Tweetbot for iΟS in reply to klappstulli from Friedrichshain, Berlin

Wieso pennen die nicht?

via Tweetbot for iΟS

So, ich hab mein jetzt gelöscht.

via TweetDeck

- Kriegen wir sowas in der Art vielleicht hin?

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

rka nach prügelatacke auf radfahrer wurden nun fahndungsfotos veröffentlicht berlin.de/polizei/polize…

via Twitter for Mac (retweeted on 4:56 PM, Jan 30th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

MatthiasMeisner Krass. RT @dnn_online: -Chef Frey wollte Fest für weltoffenes mit verhindern bit.ly/1zkVQUS

via Twitter Web Client (retweeted on 11:52 AM, Jan 30th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

+1 “@boernei: Sehr spannender Artikel. „Bitcoin: Nicht die Währung sondern die Blockchain ist die Revolution” blogboxapp.de/webreader/forw…

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

“Verbraucherschützer laufen gegen Facebook Sturm” - mit Mistgabeln und brennenden Fackeln vermutlich /via

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

verpennt aufs PoserPhone blinzeln

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

Was auch hilft, ist Kiffen.

via TweetDeck

Sushi am Ende des Tunnels

via TweetDeck

geplapper Im neuen Wohnreport sind die Mietpreise nach Postleitzahlgebieten visualisiert.bit.ly/1JL4CjA pic.twitter.com/cB0Ye82Yrn

via Twitter Web Client (retweeted on 1:07 PM, Jan 29th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Entscheidend ist ja, was hinten rauskommt - also bzgl. neuerlicher Diskussion des Urheberrecht mein ich.

via TweetDeck

(Oder anders: Sind Micro-Services nur wieder eine andere IT-ABM?)

via TweetDeck

Kann es sein, dass dieser Drohnen (Amateur-Kontext) völlig overhyped ist?

via TweetDeck

„Are Microservices the Future?”

via TweetDeck

@assbach mir war gar nicht bewusst, dass das . die Kids haben das introduziert.

via Tweetbot for iΟS in reply to assbach from Friedrichshain, Berlin

@mspro: die vice hat in der scheiße gerührt und sie nach gestank sortiert: vice.com/de/read/wir-ha…” | Sie sind unter uns.

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

@RegineHeidorn Der Mensch, der sich um die Kinder kümmerte. Gestern ausführlich in der einen Doku zu sehen.

via TweetDeck in reply to RegineHeidorn

@kommandomutti Natürlich ist das nicht @Pausanias … (OKee, vielleicht vor 20 Jahren oder so.)

via TweetDeck in reply to kommandomutti

„Miles Traveled: 18 miles” - auch schon wieder 29 Jahre her: nasa.gov/mission_pages/… /via @HNTweets

via TweetDeck

@it_lutze Mit diversen DLLs wär’ das nicht passiert. :)

via TweetDeck in reply to it_lutze

Ich bin so traurich über Frau Oertels Entscheidung.

via TweetDeck

„Ich bin allein hier im Flüchtlingslager.” spiegel.de/fotostrecke/ki… /via @SPIEGELONLINE

via TweetDeck

Wenn ich nur wüsste, wie man das mit dieser Verschlüsselung macht! heise.de/newsticker/mel… /via @heise_de

via TweetDeck

Na bloss gut, dass ich nicht Bankkaufmann geworden bin. heise.de/newsticker/mel… /via @heise_de /cc @JEmoeF

via TweetDeck

Moosblogger Wenn das nicht besser wird mit Facebook bis morgen, wünsche ich mir was eigenes, z.B. von Robotron. Hat doch früher auch ganz gut geklappt.

via Twitter for Android (retweeted on 8:22 AM, Jan 28th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Ausnahmsweise gucke ich heute mal .

via TweetDeck

„Als einziger bekannter Mensch ging er freiwillig in die Gefangenschaft des KZ Auschwitz.” de.wikipedia.org/wiki/Witold_Pi…

via TweetDeck

wurde weder ausgeladen noch nicht eingeladen. Es war Sache der Staaten, wer als Vertreter kommt. /via

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

dem D-Arzt Tach sagen (@ Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) in Berlin, BE) swarmapp.com/c/bvKnLG3uDtr

via Foursquare from Berlin, Deutschland

@kommandomutti Das ist so ein Profi-Heschtekk von @katharinchen. (Hier lernt man immer neue Sachen!)

via Tweetbot for iΟS in reply to kommandomutti from Friedrichshain, Berlin

Oh no! Sauerkirschmarmelade bei 1 % Füllstand!

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

illitalism Jetzt auf @DasErste: Night will fall… nie wieder 27.1.1945

via Twitter for iPad (retweeted on 11:53 PM, Jan 26th, 2015 via TweetDeck)

Wann soll ich das alles lesen?

via TweetDeck

@G_B Ja aber warum? Die können doch sonst auch alles!

via Tweetbot for iΟS in reply to G_B from Friedrichshain, Berlin

Und ich Idiot kaufe mir einen iMac! chip.de/artikel/Acer-A…

via TweetDeck

Monika Kruse hören und an den Psycho aus dem denken.

via TweetDeck

Das wüsste ich aber: „Moellus is released under LGPL.” ruggier.org/software/moell…

via TweetDeck

Wieso ist die Infrastruktur in den USA so marode? Zu wenig Staat? /via Aktuelle Kamera aka

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

„Es geht um die Kids auf dem Schulhof, die Serien und Songs per WhatsApp tauschen. (…)ctrl-verlust.net/die-neuen-cryp…AN /vi@msproro

via TweetDeck

Wieso gibt’s keine Eurofighter überm DFB-Pokalfinale? Oder wenigstens ne Rotte Alpha Jets? wp.me/p2TYIs-86M /via @TheAviationist

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

Ist die Bundeswehr schon abmarschbereit?

via TweetDeck

Erst Klingel, dann @betonmischa in da house.

via TweetDeck

Die PDS gewinnt in Griechenland. Merkel kotzt ab.

via TweetDeck

Heute zum ersten Mal seit Schuhe wieder paarweise an.

via Tweetbot for iΟS from Wannsee, Berlin

ricogebhardt Was zu Sachsen gehört oder nicht, entscheidet glücklicherweise nicht der amtierende CDU-Ministerpräsident

via Twitter Web Client (retweeted on 12:43 PM, Jan 25th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@RegineHeidorn: @moellus Es gibt jetzt auch PegAda-Trottel: spiegel.de/politik/deutsc…” | Das ist ja endlich mal ne Demo für mich!

via Tweetbot for iΟS from Wannsee, Berlin

beim Brunch über pegida trottel plaudern

via Tweetbot for iΟS from Wannsee, Berlin

Hallo alte Heimat! (@ Babelsberg in Babelsberg, Brandenburg) swarmapp.com/c/hQX75roZYql

via Foursquare from Potsdam, Brandenburg

bisomratte Die Bevölkerung in Panik, Dresden in Angst! Man weiß zu wenig über den Islam! @kulturjournal @extra3 pic.twitter.com/WYFG1mYKSf

via Twitter Web Client (retweeted on 11:59 AM, Jan 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Ja, toll. Ihr habt Schnee, aber dafür fährt hier in Berlin die noch. (Fährt doch, oder?)

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

Wir haben jetzt wieder diese Schryppen-Problematik.

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

„Was ich immer sage - aus der Uckermark kommt nichts Gutes!”

via TweetDeck

lässig geparkt (at @moellus) [pic] —path.com/p/1ceCwVD

via Path

Wieso sind die noch immer nicht entwaffnet? spiegel.de/politik/auslan… /cc

via TweetDeck

„eine neue Website aufschalten”

via TweetDeck

serviert mir einen Bushido Banner. Bescheuert?

via TweetDeck

„Es bleiben im Raum: Oertel, Gauland, Petry und Lucke.”

via TweetDeck

Sachma - wieso sortierst du so ?!

via TweetDeck

@pramesan Wieso so umständlich - kannste mir nicht gleich das Gerät schicken?

via TweetDeck in reply to pramesan

Version 7.7 bringt „Pragmatic Redesign for GitLab” und OAuth und GitHub Importer about.gitlab.com/2015/01/16/pra…

via TweetDeck

KTichomirowa Russische Schizophrenie. Vermittler oder Kriegspartei? Beides geht nicht. berliner-zeitung.de/meinung/kommen…

via iOS (retweeted on 8:21 AM, Jan 23rd, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Bill Gates: „mobile banking will transform lives”

via TweetDeck

Wir gucken SWR Marktcheck.

via TweetDeck

„Flucht in die Sachwerte”

via TweetDeck

(Ist eigentlich noch Kuchen da?)

via TweetDeck

@sofasamurai mal die Aura der doppelt freien Lohnarbeiter tschekken und ggf. Meldung ans Board machen!

via TweetDeck in reply to sofasamurai

„Kleinere Zeitungen gibt es kaum noch.” - bringt die niedliche Vision 2000 (ZDF, 1972) wieder. :)

via TweetDeck

@LaviniaSt Na, noch Äkktschn inna Bude? :)

via TweetDeck in reply to LaviniaSt

SINA-Box im Panzerschrank

via TweetDeck

„Nutzer sollen das neue Windows lieben.” *gähn*

via TweetDeck

Lawrow glaubt’s wohl wirklich?

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

@shazasha Oh, schon „Facebook at work” Benutzer? =)

via TweetDeck in reply to shazasha

Ich finde es ausgesprochen gut, dass @horax was für den Weltfrieden tut. Guten Hunger!

via TweetDeck

„What are some easy ways to make a million dollars?” - bloss gut, dass es gibt.

via TweetDeck

ganz sicher die Zukunft: „Bei Social Business verzichten die Investoren auf spekulative Gewinne.” de.wikipedia.org/wiki/Social_Bu…

via TweetDeck

@horax Weiss @mareikeswelt vielleicht, weshalb @supisandy noch immer nicht twittert?

via TweetDeck in reply to horax

„OKee, anders gefragt: Wo haben Sie _nicht_ investiert?”

via TweetDeck

@mspro endlich mal eine Stimme der Vernunft

via TweetDeck in reply to mspro

@cainvommars Kennste nicht? Du verarscht mich doch. :)

via TweetDeck in reply to cainvommars

Peter so: Bei „Big Data” oder „Cloud Computing” gleich wegrennen!

via TweetDeck

wottsching Peter

via TweetDeck

„Dank Encrypted Key: Bittorrent Sync legt verschlüsselte Dateien auf anderem Rechner ab” kolja-engelmann.de/blog/2014/08/b… /via @braindump

via TweetDeck

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑