Moellus (@moellus)

Berlin, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @moellus ever

February 2015

Mittag, Lichtspieltheater, Kaufhalle, Drupal - kleine Übersicht des heutigen Kulturprogramms der WG

via Cycosmos

@dunkelangst Da gibt’s doch sicher was von GitHub oder?

via TweetDeck in reply to dunkelangst

@Steffireichts hej, mich hat das Setup in Slow Motion echt voll interessiert. und dann wollte ich euch (und dich) unbedingt daran teilh. lsn

via Tweetbot for iΟS in reply to Steffireichts from Friedrichshain, Berlin

“Spannend. Der zeigt sein Tablet.” 😬 /cc @pramesan (Du musst mehr Action für K3 liefern, Mann!)

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

boerge30 Cycosmos, der neue hice shice!

via Cycosmos (retweeted on 8:52 AM, Feb 28th, 2015 via Cycosmos)

“Der mal hier war und Stulle gegessen hat.” - “Ah! Der Dortmund-Fan?”

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

so, erst mal krass Linksradikalism testen moell.us/7lq03 /via @metronaut

via TweetDeck

@horax Aber das kann ich doch nicht auf meinen Sörwa patschen!

via TweetDeck in reply to horax

nice: „Sami Slimani, der Schopenhauer der YouTube-Generation” welt.de/kultur/article… ..cycosmos.org/notice/4IG

via Cycosmos

Ich hatte schon erfolgreich verdrängt.

via TweetDeck

Schnell, ich brauch mal schnell ne schnelle Jiffybox!

via Cycosmos

„Ist hier jemand, der Reinsch heisst?” (Nachrichten jetzt auf @radioeins :)

via TweetDeck

“GNU projects for network services” gnu.io

via Cycosmos

IngeMeisel In der DDR kam die Dorfkrankenschwester in die Schule, impfte einmal durch und alle waren immun gegen Mumps, und Kapitalismus.

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:56 AM, Feb 27th, 2015 via TweetDeck)

@maxheadroom Na geht doch. Is for brutalst mögliches Konnektieren und Erweiterung of da Horizont of coz. Und hej - Cycosmos!

via TweetDeck in reply to maxheadroom

@maxheadroom Nee, du frugst, was das ist. Nicht wott for. Jungchen!

via TweetDeck in reply to maxheadroom

@maxheadroom „Cycosmos is a social network, courtesy of Moellus. It runs on GNU social, version 1.1.3-beta3, (…)” (ehemals StatusNet)

via TweetDeck in reply to maxheadroom

So, da Twitter ja schon mal einpacken: cycosmos.org/notice/1 (1 Kilo Zeichens!)

via TweetDeck

K4 blättert im Klamottenkatalog: “Die sehen aus wie Helene Fischer.”

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

„The only F-16 to shoot down a MiG-25.” f-16.net/g3/f-16-photos… /via @Missilito

via TweetDeck

“Der wusste noch nicht mal, wie man ne Spitzhacke baut. Also genauso wie Papa.” K2 referiert über das Klötzchenspiel, und ich bin der Noob.

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

Queen_UK Dear Madonna. This is how to wear a cape without falling over. Regards, The Queen. pic.twitter.com/zkp41CtwuQ

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:35 PM, Feb 26th, 2015 via TweetDeck)

Mail.app mal wieder im Kacke-Modus

via TweetDeck

@Moosblogger Ich weiss ja nichma, was das sein soll.

via TweetDeck in reply to Moosblogger

Dann werde ich eben Fussballer.

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

@Pausanias Du musst einfach mal weniger schlafen.

via TweetDeck in reply to Pausanias

Der Bosbach muss mal wieder zum Frisör.

via TweetDeck

(voll WG-esque!)

via TweetDeck

„Wir hamm jakeen Alkohol mehr, wa?!”

via TweetDeck

@_Sibylle Na gut. Ich wollte nur helfen und habe es wirklich gut gemeint.

via TweetDeck in reply to _Sibylle

@_Sibylle Du solltest eine entsprechende Excel-Tabelle pflegen. (Am besten mit Web-Export oder so!)

via TweetDeck in reply to _Sibylle

@kitachefin Mit Dienst-Benzen wär das nicht passiert.

via TweetDeck in reply to kitachefin

mal @keanofcu juuten Tach sagen (und dem D-Arzt auch) (@ Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) in Berlin, BE) swarmapp.com/c/5Jfx9V1R6i7

via Foursquare from Berlin, Deutschland

twale3 Die Russlandversteherin: @claudi über das neue Buch von Gabriele Krone-Schmalz. Nur echt mit Verschwörungstheorien tagesspiegel.de/politik/gabrie…

via Twitter for Android (retweeted on 8:36 AM, Feb 25th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@setr0 So ein hyppsches Bild - das hätteste schön Instagram-ieren können!

via Tweetbot for iΟS in reply to setr0 from Friedrichshain, Berlin

ordentlich Sauerkirschmarmelade raufpatschen

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

Kampf der Titanen | RT @kommandomutti: der kleine sohn kann mich sowas von auf die palme bringen…

via TweetDeck

“Du bist nicht mein Freund - du bist mein Vater!” - K4 während der Freundebuch-Session

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

tim_cook Remembering Steve, who would have turned 60 today. “The only way to do great work is to love what you do.” pic.twitter.com/0YD0gZ7jvm

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:52 PM, Feb 24th, 2015 via TweetDeck)

Facebook überflüssig - wir haben jetzt eine Threema-Gruppe.

via TweetDeck

@chaosblog Na wenigstens biste jetzt richtig wach. :)

via TweetDeck in reply to chaosblog

Jetzt tagen sie wieder.

via TweetDeck

@maxheadroom @holadiho Du bist ja immer drauf, du wirst da nicht berücksichtigt.

via Tweetbot for iΟS in reply to maxheadroom from Friedrichshain, Berlin

Muss immer LOLen, wenn über Frieden in der Ukraine referiert.

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

GitLab fietschering git-annex moell.us/wvi18

via TweetDeck

y0m Fifty Shades of Cray. pic.twitter.com/pgxEm04oP6

via Twitter Web Client (retweeted on 6:57 PM, Feb 23rd, 2015 via Tweetbot for iΟS)

mal zum Strom schlendern (nee, bin nicht in Warnemünde)

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

Vielen Dank goes out to @maxheadroom for da @spark_io present!

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

Hat Oscar den Preis nun gewonnen?

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

Es ist 0727 Uhr, und K2 referiert schon wieder über .

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

Watt, schon wieder Montach?!

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

Gold für die BRD!

via TweetDeck

„kleine Rudelbildung” /cc @rudelbildung

via TweetDeck

@claylob (Die Einheimischen nennen es Brandenburg.)

via TweetDeck in reply to claylob

Moellus, nimm eine Szene mit Video auf Twitter auf! moell.us/99e5m

via TweetDeck

Hej Hasis, vielen Dank für eure Internetz-Kurznachrichten!

via TweetDeck

Habe bisschen über tausend Notizen in Evernote, @maxheadroom vermutlich Sternzahl oder so.

via Tweetbot for iΟS from Breddin, Brandenburg

Für die Ärsche von der war ich in Templin an der Merkel-POS. Ich schlage sie mit ihren eigenen Waffen. Haha! /cc @maxheadroom

via TweetDeck

bisschen Content kuratieren

via TweetDeck

Whow, jetzt sechs Abonnenten! Da kann Döner schon mal einpacken! /cc @cubyietube

via TweetDeck

mainwasser Keine Ahnung, ob Alexis Tsipras und Jannis Vasoudingsbums wirklich Griechenland retten, aber zumindest sehen sie dabei saucool aus.

via Mobile Web (M2) (retweeted on 10:22 PM, Feb 20th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

und jetzt noch mal in West-HD: sputen HD youtu.be/pyZ-pSmLN8E (Ej, shit - ich hab erst fünf Tschennel-Abonennten! )

via Tweetbot for iΟS from Breddin, Brandenburg

Hemithea Mein Alltag: pic.twitter.com/UtydvdYWrX

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:08 PM, Feb 20th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

youtu.be/nT1v-VFlftk Mir ist langweilig. Ich muss mal pinkeln. Wann sind wir denn endlich da?

via Tweetbot for iΟS from Kremmen, Brandenburg

@saumselig @rudelbildung Ick meinte Passage im Sinne von Durchfahrt. Transit und so.)

via Tweetbot for iΟS in reply to saumselig from Heinersdorf, Berlin

spüre die @rudelbildung und @saumselig Vibes bei diesen Passagen immer ganz deutlich!

via Tweetbot for iΟS from Pankow, Berlin

extra für @baeschtl und @ziep (“.rb” war schon weggerubbelt) [pic] —path.com/p/2WWGPjw

via Path

Popp dich, ! Popp dich, !

via TweetDeck

“Warum schickst du mir scheiss Toastbrotstullenbilder? Ick sitz’ jenau neben dir!”

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

back from ePhysio, jetze inhalieren

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

„Im Westen gab es Dr. Sommer, im Osten Jutta Resch-Treuwerth.” rbb-online.de/panorama/beitr… /via @Moosblogger

via TweetDeck

(Ich will immer nur Weltfrieden. Und was bekomme ich?)

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

“die russen wollen doch nur einen normalen landzugang zur krim! – und sie kriegen ihn!”

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

Wart ihr schon essen?

via TweetDeck

bisschen underwhelmed

via TweetDeck

Fussbad, mit ohne Livestream

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

@e13Kiki @claylob OKee, OKee - wir werden das noch mal genauer erörtern.

via Tweetbot for iΟS in reply to e13Kiki from Friedrichshain, Berlin

“Fliegen können nur Vögel und Flugzeuge.” - “Und Elfen!”

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

Wott, wir haben einen neuen Regierenden Bürgermeister?

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

“Mal’ doch einen russischen Panzer!” - Freundebuch für die Kita

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

Eines Tages wird sich für den ganzen in Den Haag verantworten.

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

Da! Schon wieder „microservices” gelesen!

via TweetDeck

@boerge30 @klappstulli Du musst nur wollen - der Rest ergibt sich von selbst. Tschakka!

via TweetDeck in reply to boerge30

Jetzt weiss ich endlich, wer diese Constanze Kurz ist: netzpolitik.org/2015/in-eigene…

via TweetDeck

@klappstulli Du musst dir dafür einfach Zeit nehmen.

via TweetDeck in reply to klappstulli

@keanofcu ej nee! „ich möchte das nicht faven” - ist so ein hipper heschtekk aus dem Rhineland. /via @katharinchen

via TweetDeck in reply to keanofcu

@tomwonder8201 So schön! (OKee, aber das „Ltd.” musste auch noch ranpatschen!)

via TweetDeck in reply to tomwonder8201

Die Produktivität im Nougatkombinat liegt dank @tomwonder8201 und hipsterlogogenerator.com gerade bei null.

via TweetDeck

Wieso ist denn kein Kuchen da? Marzipantorte zum Beispiel! Oder wenigstens Sandkuchen aus der Kaufhalle.

via TweetDeck

Dem regelt seit heute ganz spontan nicht mehr. ButY?!

via Twitter for Mac

@kitachefin Das mit der Bettwäsche können doch die Kids machen. Dann haste auch mehr Zeit fürs Device.

via Twitter for Mac in reply to kitachefin

Wer „fulminanter Wahlkampf” sagt, ist doof.

via TweetDeck

Shit, die ist drin.

via TweetDeck

claudi Selbst wenn Minsk 2 weitgehend eingehalten würde: Die große Verliererin ist die . tagesspiegel.de/politik/der-ko…

via Twitter Web Client (retweeted on 5:44 PM, Feb 15th, 2015 via TweetDeck)

Mal schauen, wer uns heute Nachmittag auf ein Käffchen einlädt.

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

Heute sind wir alle Hamburg.

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

@kitachefin Bier wird ins Haus geliefert? Klingt gut.

via TweetDeck in reply to kitachefin

Bzgl. aktueller news informiere ich mich ja immer auf AR, und ihr könnt das auch: airport-regional.de/?p=123 /via @betonmischa

via TweetDeck

Wie gesagt: Damit konnte doch niemand rechnen! spiegel.de/politik/auslan… /via

via TweetDeck

@holadiho bisschen wie mein Opa im VEB Relaistechnik damals /cc @betonmischa @JEmoeF

via TweetDeck in reply to holadiho

Das kleine Gastkind inhaliert den Kuchen derart fix, dass mir schwindelig wird.

via Tweetbot for iΟS from Friedrichshain, Berlin

„System Engineer Web Operations” - Sowas will ich auch mal werden.

via TweetDeck

@Moosblogger Ich weiss ja nichma, was das genau ist.

via TweetDeck in reply to Moosblogger

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑