Moellus (@moellus)

Berlin, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @moellus ever

July 2017

ddrmuseum Unser TV-Tipp für diese Woche läuft am 01.08.17 um 22.15 Uhr auf MDR: Das Geimnis der Digedags - Das Kult-Comic aus..twitter.com/i/web/status/8…iS

via Hootsuite (retweeted on 12:01 PM, Jul 31st, 2017 via TweetDeck)

Wer bringt mir Kaffee, wenn ich den Tag in der Badewanne verbringen werde? (OKee, bisschen Barschel-esque vielleicht)

via TweetDeck

“Du redest nicht so viel oder?”

via Tweetbot for iΟS

Nippon-Ahmprot (@ You & Me Sushi in Berlin, BE) swarmapp.com/c/kMVigGX8OPi

via Foursquare from Berlin, Deutschland

@alsowirklich „Selbstständiges Wohnen in den eigenen vier Wänden”? Ohje. (Aber Mikrowelle und PS4 kann ich ganz gut.)

via TweetDeck in reply to alsowirklich

schönes Editorial: “Solch ein Robocop stellt sich Sinnfragen, wenn am Kitsch-Springbrunnen nix passiert.” /via @linuxmagazin

via Tweetbot for iΟS

Ich mag jetzt bitte nach Hause. Oder noch n Bier.

via Tweetbot for iΟS

@Pausanias Wo liegt denn dieses Bonn? Bei Troisdorf? /cc @assbach

via Tweetbot for iΟS in reply to Pausanias

Falten am Doppelkinn. Ich glaub, ich werd alt.

via Tweetbot for iΟS

Koffeinpause (@ Fuggi HQ in Rangsdorf, Brandenburg) swarmapp.com/c/964P7onkZBI

via Foursquare from Rangsdorf, Deutschland

Kfl der ASR (@ Jugendherberge Köriser See mit Zeltplatz) swarmapp.com/c/amnqfIqPIp5

via Foursquare from Groß Köris, Deutschland

Jetzt geht das wieder los.

via Tweetbot for iΟS

„Warum darf Daddy kein Salz haben?” - „Weil wir ihn lieb haben.”

via TweetDeck

na gut @ Reparatur Service Berlin Friedrichshain - iPhone Box instagram.com/p/BXGp8FEgmTa/

via Instagram from Berlin, Deutschland

Nun wird endlich alles hyppsch. @ Rigaer Straße instagram.com/p/BXGnkzZg2mi/

via Instagram from Berlin, Deutschland

„Open Data statt Datenschutz. Wie lange es wohl noch dauern wird, bis das verstanden wird?” piqd.de/netzpolitik/de… /via @piqd_de

via TweetDeck

einen Cluster purchasen tun

via TweetDeck

“Ich hab kein Problem mit Negern - ich sorge mich nur um den Wagen.”

via Tweetbot for iΟS

Nazis helfen Flüchtenden - na also, geht doch. neues-deutschland.de/artikel/105863… /via @ndaktuell

via TweetDeck

„Was ist Mama?”

via TweetDeck

@horax @GillyBerlin @assbach threema backuppen ihr n00bs ej 🙄

via TweetDeck in reply to horax

Wenn es weiter so pisst, werde ich wohl auch einen verfassen. Ich wollte es nur gesagt hahm.

via TweetDeck

„Triggered by changes” - wie im wahren Leben

via TweetDeck

Ist das alles kompliziert.

via TweetDeck

„We had a big database crash, and the backups we had were corrupted. The only working backup was from 2015.” updates.soup.io/post/595821153…

via TweetDeck

Auf diesen erfolgreichen Tag erst mal einen Kakao! flickr.com/photos/flitzpi…

via TweetDeck

@popcornimperium @_Sibylle Ich ja. Also quasi. Weil auf Hiddensee - und das ist so ne Art Ost-Sylt.

via TweetDeck in reply to popcornimperium

@_Sibylle Dann warst du aber nicht noch nie. 🙄

via TweetDeck in reply to _Sibylle

Eine Eltern-Alarmanlage sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.

via TweetDeck

GescheJoost Farbthermometer bauen oder lieber Alarmanlage gegen Eltern im Kinderzimmer- mit dem neuen Buch! pic.twitter.com/CTyHvHfp7m

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:28 AM, Jul 25th, 2017 via TweetDeck)

@chaosblog Deine Hohmpädsch läuft doch eh mit functions!

via TweetDeck in reply to chaosblog

Prügelbulle hat bei 2:00 die Hände leider nicht frei und muss mit dem Stativ ackern. So sad. twitter.com/SimonHurtz/sta…

via TweetDeck

Wegen müsste ich mal was unternehmen. Also bei mir.

via TweetDeck

@diplix @spreeblick Hätten Sie Interesse an Bannertausch?

via TweetDeck in reply to diplix

Der Schokoriegel ist weich. Sent from the Snackbox.

via TweetDeck

@manomama Mit Dienst-Benzen wär das nich passiert.

via TweetDeck in reply to manomama

@Jinxess_ Aber junge reiche Menschinnnen kaufen doch Tesla!

via TweetDeck in reply to Jinxess_

„Es eilt.”

via TweetDeck

@wneessen @stefan Ich mag auch. Gibt’s ne E-mail Adresse oder so?

via TweetDeck in reply to wneessen

“Willst du was essen?” - “Ich mach mir n Drink.”

via Tweetbot for iΟS

Delivery Lead, Practice Lead, Product Owner - „Autonomous Motivation in Technology Organizations” jobs.zalando.com/tech/blog/auto… /via @ZalandoTech

via TweetDeck

“Krieg ich n Drink?”

via Tweetbot for iΟS

kleine endlich-nach-Hause-Musique moell.us/d5487

via Tweetbot for iΟS

“Friedrichshain hat uns kaputt gemacht.”

via Tweetbot for iΟS

TIL Die KfW gibt’s erst seit 1948.

via Tweetbot for iΟS

das gute Argentinische aus der Metro

via Tweetbot for iΟS

“die Bundestagsfraktion der Linke direkt hinter der F.D.P.” /via @radioeins

via Tweetbot for iΟS

Scheiss Doku ist scheisse.

via TweetDeck

Grafik ist schon bisschen besser als damals bei Doom und Co.

via Tweetbot for iΟS

moell.us/tr6s8 Ich hatte noch nich mal Kaffee, und K3 rettet schon das Universum.

via Tweetbot for iΟS

Wecker auf Destiny 2 Open Beta gestellt moell.us/06i8x /cc @piepmatts @cubyietube

via TweetDeck

„bin ich froh, wenn man nur noch “Auto” sagen muss, nachdem es selbstverständlich geworden ist, mit Strom zu fahren” mobilegeeks.de/news/ubitricit…

via TweetDeck

„Please move religious discussions to random” /via

via TweetDeck

.@Pausanias über die Mär von der guten alten Zeit moell.us/0c3ve

via TweetDeck

airandspace Today in 1976: Viking 1 landed on Mars & minutes later captured first image taken from the surface of Mars:..twitter.com/i/web/status/8…zH

via Sprout Social (retweeted on 4:39 PM, Jul 20th, 2017 via TweetDeck)

Am Nebentisch klugscheissen sie zum Thema Bitcoin. 🙄

via Tweetbot for iΟS

“MEGA Account Expiry Warning”

via Tweetbot for iΟS

gemuellert 1. Frau Hayali ist in Datteln geboren,
2. ihre Eltern sind Christen aus dem Irak,
3. Rassistische Klugscheisser g..twitter.com/i/web/status/8…l1

via Twitter Web Client (retweeted on 10:19 AM, Jul 20th, 2017 via TweetDeck)

creating support request

via TweetDeck

Rassismus, Frauenverachtung, Stumpfsinn, Kleptokratie, Umweltverbrechen, Twitter-Debilität daily.spiegel.de/meinung/donald… /via

via TweetDeck

Alles noch mal bauen ist das neue alles anzünden.

via TweetDeck

„Ich war der Staatsgewalt ausgesetzt. Das wird mich noch lange beschäftigen.” taz.de/!5426782/ /via

via TweetDeck

Ich bin heute die IT-Treuhandanstalt: Services erfolgreich abgewickelt.

via TweetDeck

Ich geh mal pinkeln.

via TweetDeck

„How do we know that we’re not living in a computer simulation?” quora.com/How-do-we-know… 🙄

via TweetDeck

„Immerhin: Unsere Tatenlosigkeit ist gut dokumentiert in Millionen von Selfies” sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen…

via TweetDeck

Selbstverständlich gehört geschlossen, wenn öffnet. Was für eine bescheuerte Diskussion.

via TweetDeck

Ab morgen hängen die den ganzen Tag zu Hause herum?!

via Tweetbot for iΟS

Ja klar, @moellus - leere Kaffeetassen stehen im Kühlschrank.

via TweetDeck

„Saved successfully. The configuration was modified by someone else, but your changes were merged successfully.”

via TweetDeck

Das steht alles in se Kalender.

via TweetDeck

TIL Wenn die Kaffeemaschine loslegt, wyrd’s Powerline-WLAN-LAN kurz bisschen miserabel. =)

via TweetDeck

sende gute Energie, gleich

via TweetDeck

Übermorgen können unmöglich schon wieder Sommerferien sein?!

via Tweetbot for iΟS

Vorlesen und vorlesen lassen

via Tweetbot for iΟS

aus aktuellem Anlass heute extra das passende Nicki übergeworfen..instagram.com/p/BWqBAjiAaC_/0K

via Instagram from Berlin, Deutschland

„Everything is a game, if you think about it.” uxplanet.org/gamification-i… - gleich @markus_breuer gedacht

via TweetDeck

Junge, Drecks-Siegerjustiz-Autokorrektur ej - macht aus „Westberlin” immer „West-Berlin”!

via TweetDeck

Peter Hahne ist schockiert.

via Tweetbot for iΟS

Ich bleib hier einfach sitzen, bis es hell wird. (von Pinkelpausen und Piwo-Holungen unterbrochen of coz)

via Tweetbot for iΟS

Geile Luchparty, scheiss Musik. Wo ist @das_kfmw wenn Mensch es mal braucht?

via Tweetbot for iΟS

“Arte ist Drama.”

via Tweetbot for iΟS

“Seit wann fährst du Mercedes?!”

via Tweetbot for iΟS

andreaswditze Lieber @c_lindner, inwieweit werden die Bürgerrechte durch den Wegfall der Kennzeichnung von Polizisten gestärkt? zeit.de/politik/deutsc…

via Twitter for iPhone (retweeted on 5:29 PM, Jul 15th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

Unten at se Kanal isses bisschen wie in Sverige.

via Tweetbot for iΟS

“Ein Bulle hat mehrere Kühe.”

via Tweetbot for iΟS

Bringen wir es hinter uns.

via Tweetbot for iΟS

Nur ne enge Hose ist ne gute Hose.

via TweetDeck

markusreuter_ Spannender und ausgewogener Text eines Polizisten, der die Taktik von Hamburg kritisiert. twitter.com/vonDobrowolski…

via Twitter for Android (retweeted on 1:43 AM, Jul 15th, 2017 via TweetDeck)

„Niemand hat je rausgefunden, was die Produktdefinition ist oder was ein Plan für die Monetarisierung sein könnte.” gruenderszene.de/allgemein/waru…

via TweetDeck

Moment - es gibt Leute, die Tinder _nicht_ benutzen? Ernsthaft?! twitter.com/horax/status/8…

via TweetDeck

Wenn mich jetzt noch einer stresst, eskalier ich!

via TweetDeck

@_Sibylle mach ma n foto, tisch oder teller, mood und so

via TweetDeck in reply to _Sibylle

Ich bezweifle, dass Trump gerade wirklich weiss, in welchem europäischen Land er mit welchem Präsidenten was genau feiert.

via TweetDeck

cencio4 You never know what might pop up on eBay! XB-70 debris.. twitter.com/theaviationist…

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:03 PM, Jul 14th, 2017 via TweetDeck)

Bloss gut, dass NRW die Kennzeichnungspflicht von Prügelbullen wieder abschaffen will. twitter.com/timluedde/stat… /via @timluedde

via TweetDeck

Geschäftsidee: Beziehungs-Blockchain

via TweetDeck

muss gerade an @betonmischa und unsere H0-Modelleisenbahn denken twitter.com/BB27000/status…

via TweetDeck

@Pausanias Also eigentlich trinken wir ja nicht im Office. Ausser wenn @horax da ist und es explizit erlaubt.

via TweetDeck in reply to Pausanias

Jetzt trinke ich ein Bier. Muss ja üben fürs Wochenende.

via TweetDeck

heute anatolisch (@ Bistro Samariter in Berlin) swarmapp.com/c/cQ2BRfTe8TG

via Foursquare from Berlin, Deutschland

so ein schöner Cluster

via TweetDeck

Hier kann Mensch gut Luft aufpumpen. 🚴 (@ Landschaftspark Herzberge in Berlin, BE) swarmapp.com/c/2Ev7JGK5PBy

via Foursquare from Berlin, Deutschland

Guten Tag! (@ Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) in Berlin, BE) swarmapp.com/c/2CxokIdptaf

via Foursquare from Berlin, Deutschland

Falls was ist - bin kurz auf der Insel.

via Tweetbot for iΟS

Na gut, dann werd ich jetzt ehm nass.

via TweetDeck

„Meine Söhne müssen nicht mit Patronenhülsen in Kratern spielen, wir können ihnen Zelda kaufen. Das finde ich gut.” loick.de/blog/?p=1980

via TweetDeck

_Zeets Dude is in 3017 pic.twitter.com/HSvcggfkPL

via Twitter Web Client (retweeted on 4:04 PM, Jul 12th, 2017 via TweetDeck)

neuer Hinweisbelag - ein bisschen Kopenhagen auf der Stalinallee @ Karl-Marx-Allee instagram.com/p/BWcn8ssg9Et/

via Instagram from Berlin, Deutschland

Ich tschette auch mit Wessis.

via TweetDeck

@holadiho Ja, da müssen Sie echt noch an sich arbeiten.

via TweetDeck in reply to holadiho

misharrrgh Stellungnahme von Gewerbetreibenden im Schanzenviertel zu facebook.com/CantinaPopular… – Kontrast z@BILDLpic.twitter.com/vfb3Z5PtMXMX

via Twitter for Mac (retweeted on 11:42 AM, Jul 12th, 2017 via TweetDeck)

<= Na, welches Unrechtsregime-Automobil?

via Tweetbot for iΟS

„Das Projekt bleibt an den Lehrkräften hängen, fünf Milliarden hin oder her.” sueddeutsche.de/bildung/schule… /via @SZ

via TweetDeck

aktueller Status: habe mir die App aufs PoserPhone gepatscht

via Tweetbot for iΟS

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑