Moellus (@moellus)

Berlin, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @moellus ever

September 2018

Installationssonntag

via Cycosmos

„Was würdest du denn löschen?”

via Cycosmos

„Wir sind hier und wir sind laut, weil ihr uns die Häuser klaut”

via Cycosmos

bisschen wie Frühling

via Cycosmos

eine meiner Kernkompetenzen: beim Schuhe kaufen blöde Kommentare geben

via Cycosmos

„Bye bye Knabe” - Team „nd feiert Abgang des Scharfmachers” :) /via meine Inbox

via Cycosmos

Bowmore, leer

via Cycosmos

Die grillen schon wieder.

via Twitter Web Client

“Darf ich kurz stören?” - “Tust du schon.”

via Cycosmos

@SiriusSuiris Bauen Sie ihn einfach mit „Runter kommen sie alle.” auf. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to SiriusSuiris

Es ist nur eine Frage der Zeit @ Berlin, Germany instagram.com/p/BoNRiOMhKWD/…

via Instagram from Berlin, Deutschland

sahrizv 2014 - We must adopt to solve all problems with monoliths
2016 - We must adopt to solve all..twitter.com/i/web/status/1…0y

via Twitter Web Client (retweeted on 9:36 AM, Sep 26th, 2018 via Tweetbot for Mac)

OKee, das war schön heute: „So was ist hier noch nie passiert: Zu Beginn seiner Rede vor den Vereinten Nationen wir..twitter.com/i/web/status/1…Gt

via Tweetbot for Mac

Ich hab schon wieder Hunger.

via Cycosmos

Machen wir uns nichts vor - fryher hatte die schon noch etwas mehr Glamour, ne? @ Berlin,..twitter.com/i/web/status/1…KE

via Instagram from Berlin, Deutschland

kurzer Inselaufenthalt

via Cycosmos

“You might want to take a look at running it on Kubernetes instead.”

via Cycosmos

beim zweiten Kaffee immer die Frage, ob man sich dem Alltag widmen mag

via Cycosmos

endlich wieder Christstollen l:kaufhalle

via Cycosmos

endlich mal @maxheadroom in riehl getroffen (@ Takumi NINE Sapporo in Berlin) swarmapp.com/c/4jDRoouVgBo

via Foursquare from Berlin, Deutschland

neulich (als noch Sommer war) Richtung Ostkreuz gekiekt und dabei Foto gemacht @ Modersohnbrücke instagram.com/p/BoFe8R3hADz/…

via Instagram from Berlin, Deutschland

zeit.de/gesellschaft/z… - und: „Sascha Lobo: Warum man nicht mit allen sprechen sollte” /via @zeitonline

via Tweetbot for Mac

ein Wetter wie aus einer anderen Zeit

via Cycosmos

„Aber die Frankfurter Allee von der Proskauer bis Petersburger Str. ist ein Trümmerhaufen.”

via Cycosmos

haben über Marion und Jens geplaudert

via Tweetbot for iΟS

Hier war ich ja noch nie. Und: die haben sogar schon Jahresendgebäck. (@ Netto Marken-Discount in Neustadt-Dosse, B..twitter.com/i/web/status/1…gV

via Foursquare from Neustadt (Dosse), Deutschland

„Wo gehen die jetzt hin?” - „Eier holen, bei meiner Chemielehrerin.”

via Cycosmos

Ein ThinkPad ist kein MacBook.

via Cycosmos

schon wieder kein (anderes) Bier mitgebracht (jammere aber nur hier)

via Cycosmos

spontane Herbstmüdigkeit

via Tweetbot for iΟS

G4 als Türstopper! (at @BetterWorx GmbH - Autorisierter Apple Händler in Berlin) swarmapp.com/c/0hFjVs9L70v

via Foursquare from Berlin, Deutschland

„Ich glaube, diesmal könnten wir es besser machen.”

via Cycosmos

Leute, die ihre scheiss Tweets mit „weiss man da schon Genaueres?” beenden - weiss man da schon Genaueres?

via Cycosmos

war: Mollstraße/Otto-Braun-Straße, vorgestern cycosmos.org/attachment/975

via Cycosmos

IPompeule Genau das! twitter.com/pflegekatze/st…

via Twitter for iPad (retweeted on 8:50 AM, Sep 19th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

wieder nicht schlecht von Docker Swarm geträumt, komisch

via Cycosmos

“bento-linker”

via Cycosmos

„Das ist so lange OKee, bis sich die Anforderung ändert.” - Hier lern ich noch was.

via Cycosmos

diese Diskrepanz von morgendlichem Beschluss-Fliessband-ism und abendlichem Kautsch-Magnetismus /cc @moellus

via Cycosmos

muss ‘Atavismus’ wikipediaen

via Cycosmos

Der Achim legt die Latte ganz schön hoch.

via Cycosmos

“Viele realisieren ja erst allmählich (…) dass in der AfD nicht nur frustrierte Deutsche zu finden sind, sondern..twitter.com/i/web/status/1…Jb

via Twitter Web Client

Ich könnte schon wieder Wochenende.

via Cycosmos

„Neuer Job, neues Telefon. Man weiß nie, wer zuhört.”

via Cycosmos

cdd6be686186a06ddc46d4a9268bac86 moell.us/yge06

via Cycosmos

Mark hat die Gruppe verlassen.

via Cycosmos

ein Pferd names ‘Proletarische Kraft’

via Cycosmos

„Passiert da auch was in dem Buch?” - „Herrlich wenig.”

via Cycosmos

schönes Lied

via Cycosmos

Irritationen über den Zeitpunkt der Rückkehr des Haushaltsvorstandes

via Cycosmos

Bisschen so wie Tweet-Tetris. Kurz bevor nichts mehr geht.

via Cycosmos

„Der Weg zum Tor ist länger geworden.”

via Cycosmos

Der Kleinste kommandiert am lautesten. ⚽️

via Tweetbot for iΟS

heute kurz in Pankow gewesen

via Cycosmos

Klopapier jekooft. Und Piwo. Inna Koofhalle. Also nich beim Späti. Also das Bier. Dealt damit!

via Cycosmos

vorhin aufm Balkon - noch mal an den Sommer gedacht cycosmos.org/attachment/970

via Cycosmos

Von E-mail träumen. Profi.

via Cycosmos

Amaroq ist sehr naiss.

via Cycosmos

Wer ist denn nun Maaßens AfD-Führungsoffizier?

via Cycosmos

@wneessen Das allerdings im konkreten Fall dann aber doch. Verrykkt.

via Tweetbot for iΟS in reply to wneessen

TIL Alle wollen geilen Cloud machen, aber kaum jemand hat die Leute dafür.

via Cycosmos

klärendes Gespräch im Raum mit der Couch

via Cycosmos

Als Schäuble Gauland das Wort erteilt, schliesse ich den Tab. Schönes Gefühl.

via Cycosmos

Watch statt Langzeit-EKG - endlich ist die Zukunft da.

via Cycosmos

meersein17 was mich belastet: wohnraum ist kaum bezahlbar, um meine rente steht’s doof, gesundheitssystem liegt brach, es lauf..twitter.com/i/web/status/1…QI

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:18 PM, Sep 12th, 2018 via Twitter Web Client)

Ej, Wetter - bleib doch einfach so wie du bist bis zum nächsten Sommer, OKee?

via Cycosmos

PixelFed klingt interessant: „a federated social image sharing platform, similar to Instagram. Federation is done u..twitter.com/i/web/status/1…2w

via Tweetbot for Mac

Jochen .@herrhorn drückt den Knopf, der Vorstellungsmails an die 10293 gematchten Diskussionspaare von „Deutschland sprich..twitter.com/i/web/status/1…gw

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:17 PM, Sep 11th, 2018 via Tweetbot for Mac)

Marzahn: schwarz-dunkelrot dank kackbraun spiegel.de/politik/deutsc… /via

via Tweetbot for Mac

TIL „Dawn wird in dieser letzten Umlaufbahn für immer verbleiben.” de.wikipedia.org/wiki/Dawn_(Rau… /via

via Tweetbot for Mac

Verdammt - ich möchte nicht wissen, wie viele Tweets ich in den Jahren schon verpasst habe!

via Tweetbot for iΟS

neulich: Tag des offenen Denkmals auch auf dem Bücker-Gelände in Rangsdorf @ Rangsdorf instagram.com/p/BnmD6t2huAy/…

via Instagram from Rangsdorf, Deutschland

Ihr macht das schon.

via Cycosmos

Die wollen schon wieder Grillen.

via Cycosmos

TIL irgendwas mit Zabbix und JSON Donovan

via Cycosmos

Isarmatrose Man kann nicht alle Menschen besuchen, die rechte Lügen verbreiten und die öffentliche Stimmung aufheizen (vielleic..twitter.com/i/web/status/1…QB

via Twitter for Android (retweeted on 7:45 AM, Sep 11th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Dinge, die schön wären

via Cycosmos

Ich weiß noch gar nicht, wo in area ne Kaufhalle ist.

via Cycosmos

Die Tastatur ist scheisse.

via Twitter Web Client

Tag des offenen Bücker-Flugzeugwerkes moell.us/poexl

via Tweetbot for Mac

Hafen Britz Ost

via Cycosmos

Kuchen und Piwo w Pankowje

via Cycosmos

Hyppsch. Ist der neu?

via Cycosmos

„Man übertreibt es nicht mit aufdringlicher Höflichkeit, freut sich aber, wenn’s geschmeckt hat. Eine authentische..twitter.com/i/web/status/1…tO

via Instagram from Berlin, Deutschland

„Thanks to you and 1,787 others, Openbook | Privacy-friendly, fun & honest social network. has been successfully funded.”

via Cycosmos

Der Antikladen Ecke Proskauer/Schreinstrasse - der mit dem Portrait des Staatsratsvorsitzenden - ist 404.

via Cycosmos

- via pulseaudio und Riesen-Box genau hinter mir

via Cycosmos

ohai Rancher

via Cycosmos

Enjoying my … ähm … WR. (@ Freiluftkino Friedrichshain in Berlin) swarmapp.com/c/0ZUSnlWoN2c

via Foursquare from Berlin, Deutschland

@horax Mir sagt doch niemand was! (außer @binlan OKee)

via Tweetbot for iΟS in reply to horax

so, Waffelpause aufm l:sonnendeck

via Cycosmos

‘-rw-r—r— 1 root root 10 2004-03-31 16:56 .vimrc’

via Cycosmos

Mit NetWare wär’ das nicht passiert.

via Cycosmos

Der Chef am Kaffeespender. Die Anwesenden lauschen andächtig der Erzählung bzgl. vergangener Kaffeeautomaten.

via Cycosmos

Trump ist also doof? Uff, was für ne Enthüllung.

via Tweetbot for iΟS

TIL Zabbix ist ja doch ganz naiss.

via Cycosmos

Heute btw vermutlich an der Grosscousine, dem Ex-Ossi-Chef und @ziep vorbeigeradelt. Kommste echt mal was rum in Hauptstadt der DDR.

via Cycosmos

Der dotcom Politologe ist immer so verdammt nah am studierten Werbetexter. Also vong Kurznachrichtendienstwitz her…twitter.com/i/web/status/1…XA

via Tweetbot for iΟS

Ich glaub, ich verwechsel Mahlsdorf und Kaulsdorf immer. Aber egal, sind ja beide nicht weg.

via Cycosmos

„Kaulsdorf”

via Cycosmos

gleich an @Mina777 gedacht

via Cycosmos

Ich muss jetzt ein Bier trinken. Und dann vielleicht noch eines. - Drinking a Spaten Pils by @DrinkSpaten @..twitter.com/i/web/status/1…1j

via Untappd from Berlin, Deutschland

I just earned the ‘Apprentice’ badge on @untappd! untp.beer/s/b391190248

via Untappd

„Wie bist du zu Neo gekommen?”

via Cycosmos

Habt ihr gestern gemacht?

via Cycosmos

Und was mach ich mit den Links/Medien der Instanz? Ist euch wieder scheissegal, ne? Mmh.

via Cycosmos

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑