Moellus (@moellus)

Berlin, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @moellus ever

October 2019

„Papa, du bist ja auch so n Witzbold, oder?!”

via Mastodon-Twitter Crossposter

@_Jo07 hab schon, muss los, bis späta

via Twitter Web App in reply to _Jo07

“Es dürfte eine Menge Leute geben, die sich unter Freiheit etwas anderes vorstellen als die allumfassende Berliner..twitter.com/i/web/status/1…ba

via Mastodon-Twitter Crossposter

Ich hätte ja lieber _eine_ Plattform, die _alles_ hat. So ne Art Internetz-Film-Kombinat. Aber was weiss ich schon…twitter.com/i/web/status/1…pC

via Mastodon-Twitter Crossposter

mit dem nicht-twitternden Systemarchitekten beim Bekka

via Mastodon-Twitter Crossposter

„I have been hunting for the OTV-5 since months and saw it visually in May.” spaceweathergallery.com/indiv_upload.p…

via Mastodon-Twitter Crossposter

Ich dachte immer, es heißt „Achterwasser”.

via Mastodon-Twitter Crossposter

endlich mal @boerge30 und @klappstulli und @horax in riehl kennengelernt 🍔 🍻

via Tweetbot for iΟS

was mit Gesprächen (@ Dathe-Oberschule in Berlin) swarmapp.com/c/8c1AJ2mjh0y

via Foursquare from Berlin, Deutschland

FrankUnderwocd Life imitates art. pic.twitter.com/c1XHytbE34

via Twitter for Android (retweeted on 6:55 AM, Oct 29th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Passwörter ändern … 😐

via Mastodon-Twitter Crossposter

Als CDU-Generalsekretär muss man Stuss reden, weil man sonst seinen Job schlecht macht. So?

via Mastodon-Twitter Crossposter

Mike Mohring mit großartiger „Mitte” Prosa. 🙄

via Mastodon-Twitter Crossposter

zitate Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.

*Friedrich Nietzsche*
[15.10.1844 – 25.twitter.com/i/web/status/1…4o86

via wandernde Zitate (retweeted on 11:32 AM, Oct 27th, 2019 via Twitter Web App)

Sent from se Kaufhalle (at @EDEKA_D in Berlin, BE) swarmapp.com/c/hhJsDENW719

via Foursquare from Berlin, Deutschland

„Woher kommt diese Vermutung?” - „Aus dem Internet.” twitter.com/ZDFneo/status/…

via Tweetbot for iΟS

sehe vom Meeting-Schlafplatz die Fahne auf der CCCP-Botschaft

via Mastodon-Twitter Crossposter

holadiho Berlin halt pic.twitter.com/jqNcCseBn9

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:51 PM, Oct 25th, 2019 via TweetDeck)

Antifaschistischer Dönerstag ftw! ✊ (@ Bistro Samariter in Berlin) swarmapp.com/c/i9CnK5bEMCV

via Foursquare from Berlin, Deutschland

„Einladung: Weihnachtsfeier” 🙄

via Mastodon-Twitter Crossposter

Sent from se Kaufhalle (@ Netto Marken-Discount in Berlin-Mitte, Berlin) swarmapp.com/c/45qGYVoI99Y

via Foursquare from Berlin, Deutschland

Mein Toaster schürft Libra.

via Mastodon-Twitter Crossposter

Wenn der Klassenfeind rummault, haste was richtig gemacht.

via Mastodon-Twitter Crossposter

Oh, Fahrstuhlmusik. Gleich schlaf ich ein.

via Mastodon-Twitter Crossposter

gerade an Pixelpark in der Rotherstrasse gedacht

via Mastodon-Twitter Crossposter

Wird Zeit, dass wieder Sommer wird.

via Mastodon-Twitter Crossposter

Tobias_Schulze Schaut auf diese Stadt. twitter.com/tazgezwitscher…

via Twitter for Android (retweeted on 7:30 PM, Oct 20th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

einen FDP Heini zum Thema Tempolimit interviewen - echt jetzt? 🙄

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Sind wir dafür angetreten?”

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Der Dichter ist der Ingenieur der Seele.” 📺

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, kopieren müssen?” ✊

via Mastodon-Twitter Crossposter

Status: „iPhone-Wartungszustand” 😐

via Mastodon-Twitter Crossposter

AndrejHolm soll Eskalation der Neuvermietungsmieten stoppen:
“Bei Wiedervermietung gilt die Vormiete. Falls die..twitter.com/i/web/status/1…eM

via Twitter for Android (retweeted on 12:47 AM, Oct 19th, 2019 via TweetDeck)

@Mina777 Wo sind denn Arbeitsplatz und Netzwerkumgebung hin?

via TweetDeck in reply to Mina777

“Scheiss Software läuft auch in der Cloud scheisse.”

via Mastodon-Twitter Crossposter

polkatwitt at Alexanderplatz.
East Berlin, 1986

image credits: Harald Hauswald pic.twitter.com/KKATlYqq4q

via Twitter Web Client (retweeted on 3:09 PM, Oct 18th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

“Ich geh mal zum Bäcker - braucht ihr irgendwas?” - “Bier.”

via Mastodon-Twitter Crossposter

“Ich bin Lennart Poettering und heute nehme ich Eure Home-Verzeichnisse weg” golem.de/news/linux-sys… /via

via Mastodon-Twitter Crossposter

Bitte Tempolimit durchwinken und Scheuer rauswinken

via Mastodon-Twitter Crossposter

‘Familie Brasch’ ist empfehlenswert. Auch ohne das Buch gelesen zu haben. cynigma.com/2019/10/16/ein…

via Mastodon-Twitter Crossposter

in Hauptstadt der DDR ähnlich beschissen twitter.com/maxheadroom/st…

via TweetDeck

„Dieses kleine, eingezäunte Land, von dem wir dachten, dass es unser Schicksal war, löste sich auf wie ein Nebel.”..twitter.com/i/web/status/1…QK

via Mastodon-Twitter Crossposter

@Mina777 Ich hab noch nie so orntlich gesammelte Pilze gesehen! (Gab’s auch ein Pils für @derbobmeister ?)

via TweetDeck in reply to Mina777

Long time no see (@ Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) in Berlin, BE) swarmapp.com/c/iOKqb5srpWO

via Foursquare from Berlin, Deutschland

Was machen die von der Boden-Crew eigentlich beruflich?

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Möglicherweise wird sich die Kurdenmiliz in Assads Armee eingliedern und so gemeinsam gegen die türkischen Streitk..twitter.com/i/web/status/1…An

via Mastodon-Twitter Crossposter

örgs (@ Burger King in El Prat de Llobregat, Catalonia) swarmapp.com/c/7J17iaQTx6d

via Foursquare from el Prat de Llobregat, Espanya

DSaluste …..treffende Replik auf Döpfner…!

welt.de/debatte/kommen…

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:13 PM, Oct 13th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Ich hab den Fresco-Erstflug verpasst. 😐 /via 🐘betonmischa@wandzeitung.xyz pic.twitter.com/QbrFcQKpID

via Mastodon-Twitter Crossposter

bisschen wie Thüringen, nur mit Olivenbäumen

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Wir meinten, dass dieser Prozess auf dem XII. Parteitag einsetzen könnte, der für 1990 vorgesehen war.”

via Mastodon-Twitter Crossposter

„In seinen Büchern hat sich Hans Modrow nach der Wende eine Widerstandsbiographie zusammengebastelt.”

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Einmal, am 16. April 1986 (…) und fragte leise: ‚Herr Berghofer, wissen Sie eigentlich, dass man sie in der Stad..twitter.com/i/web/status/1…8e

via Mastodon-Twitter Crossposter

„16 Millionen nicht in Berlin wohnende DDR-Bürger entwickelten einen immer ausgeklügelteren Einkaufstourismus, um s..twitter.com/i/web/status/1…0M

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Wir hatten uns gerade einen Wochenendbungalow in Falkensee gebaut.”

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Bis zur Amtseinführung im Januar 1986 bereitete ich mich intensiv auf die neue Funktion vor. Ich belegte spezielle..twitter.com/i/web/status/1…B2

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Egon Krentz eilte die Stufen herauf. Er war schon fast an mir vorbei, als er beiläufig bemerkte: ‚Es wird Zeit, da..twitter.com/i/web/status/1…aN

via Mastodon-Twitter Crossposter

reden über selbstgemachtes Pesto

via Mastodon-Twitter Crossposter

gleich ans Projekt-Team gedacht (@ Ferran Segarra in Miravet, Katalonien w/ @kommandomutti @larsomat)..twitter.com/i/web/status/1…ZV

via Foursquare from Miravet, España

„Giftig nannte mich die Bürgerbewegung in Dresden später den Durchpeitscher von Egon Krenz. Das hat mich wirklich g..twitter.com/i/web/status/1…Ec

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Die Ikarus-Busse kamen per Schiff. Wir brachten 400 Fahrer mit für den Schichtdienst. Die Busse blieben als Freund..twitter.com/i/web/status/1…u4

via Mastodon-Twitter Crossposter

„In Politischer Ökonomie lernten wir, begründet mit Lenin-Zitaten, warum wirtschaftliche Disproportionen im Soziali..twitter.com/i/web/status/1…l2

via Mastodon-Twitter Crossposter

Nachtrag: Nennen Sie mich linksgrün versifft, aber das mit und dem ZDF - whow.

via Mastodon-Twitter Crossposter

Niemand fragt, was heute schön war.

via Mastodon-Twitter Crossposter

Weihwasser ist kein Trinkwasser. (@ Monestir de Poblet in Poblet, Tarragona w/ @kommandomutti)..twitter.com/i/web/status/1…pP

via Foursquare from Vimbodí i Poblet, España

erster ordentlicher Kaffee seit Tagen

via Mastodon-Twitter Crossposter

endlich mal @larsomat in riehl getroffen (@ Restaurante Racó Del Port in Les Cases d’Alcanar, Tarragona w/..twitter.com/i/web/status/1…4W

via Foursquare from Alcanar, Spanien

@joe__six Junge, gönn’ dir endlich mal ne aktuelle Hardware.

via Twitter Web App in reply to joe__six

„Idealisten wie ich übersahen gern die Schlangen an den Gemüseläden und die Tränen derer, die nicht zu ihren Verwan..twitter.com/i/web/status/1…Wk

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Heimlich ging ich mit ihnen an der Oberbaumbrücke baden, was verboten war, weil dort die Grenze durch die Spree ve..twitter.com/i/web/status/1…Fd

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Wünschen kann man sich alles, Papa.”

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Die Dresdner denken immer an ihre Vergangenheit. Selbst wenn sie an die Zukunft denken.”

via Mastodon-Twitter Crossposter

Zum Glück gibt’s hier Bier.

via Mastodon-Twitter Crossposter

Ich fühl mich so jung hier.

via Mastodon-Twitter Crossposter

@horax Benutzt du diesen Kwatsch noch immer? 🙄

via Tweetbot for Mac in reply to horax

La Kaufhalle (@ Carrefour in Reus, Catalunya) swarmapp.com/c/buJ1m3x6k2G

via Foursquare from Reus, Spanien

bisschen wie Mensa Nord ☕️ 🥖

via Mastodon-Twitter Crossposter

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑