Moellus (@moellus)

Berlin, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @moellus ever

November 2019

„Was kann gemeinnütziger sein als Antifaschismus? Es ist eine Arbeit für die Gesellschaft.” spiegel.de/geschichte/est… /via

via Mastodon-Twitter Crossposter

Mit wär’ das nicht passiert.

via Mastodon-Twitter Crossposter

Ick hab schon wieda Hunga.

via Mastodon-Twitter Crossposter

sitze in der Küche, nippe am Bier und denke nicht nach

via Mastodon-Twitter Crossposter

@LeaStreisand Wie kommen Sie mit dieser Situation zurecht?

via Tweetbot for iΟS in reply to LeaStreisand

“I just bought a Dreamcast to run NetBSD. What do I do now?”

via Mastodon-Twitter Crossposter

@bendy_ch nee, geile Internetz-Box der Bundespost

via TweetDeck in reply to bendy_ch

Muss los. Wieder nichts geschafft. Geil. Nicht.

via Mastodon-Twitter Crossposter

TIL „Digitalisierungsbox”

via Mastodon-Twitter Crossposter

Vorlesen und vorlesen lassen 📖

via Mastodon-Twitter Crossposter

„195.751 Fotos” - Bock auf Dia-Ahmt?

via Mastodon-Twitter Crossposter

„otherwise your account will be removed from Twitter” - Jetzt muss ich mich wohl etwa drölfzig mal einloggen.

via Mastodon-Twitter Crossposter

Ich hab das meme noch nicht kapiert.

via Mastodon-Twitter Crossposter

Ich mag da nicht raus. 😐

via Mastodon-Twitter Crossposter

irgendwas mit Hochlad-Polizei

via Mastodon-Twitter Crossposter

SchwesterFD Über verschlungene Pfade kam dieses Video zu mir, den Urheber kenne ich nicht. Aber ich liebe dieses Video!
Weil N..twitter.com/i/web/status/1…v1

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:35 AM, Nov 25th, 2019 via TweetDeck)

„Besonders in den Innenräumen bewegt sich der Protagonist (…) wie ein Klotz, bleibt an Kanten hängen oder läuft b..twitter.com/i/web/status/1…rr

via Mastodon-Twitter Crossposter

erst Vokabeln, jetzt Vorlesen

via Mastodon-Twitter Crossposter

Schon Apple Arcade ausprobiert?

via Mastodon-Twitter Crossposter

was mit Ford vs. Ferrari (@ UCI Luxe Kino in Berlin) swarmapp.com/c/9WZ5hekccQP

via Foursquare from Berlin, Deutschland

mehr Volkspolizisten als Demonstranten

via Mastodon-Twitter Crossposter

SPIEGELONLINE “Borat”-Darsteller Sacha Baron Cohen rechnet mit Facebook ab. spon.de/afBOt pic.twitter.com/TbjIEPS2Mj

via TweetDeck (retweeted on 3:56 PM, Nov 23rd, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@maxheadroom @hcl_uxdev Leistung muss sich eben wieder lohnen.

via TweetDeck in reply to maxheadroom

schon wieder ein Wartungszustand

via Mastodon-Twitter Crossposter

Kurz ans Projekt im Doku-Kontext gedacht. Am Wochenende. Weiss auch nicht warum.

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Interflug Dresden-Paris, 12.30 Uhr, einer der letzten Flüge mit einer IL.”

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Ich nehme teil an der Fernsehsendung Talk im Turm mit Erich Böhm.”

via Mastodon-Twitter Crossposter

“Dockergile” - Wird wohl Zeit, Feierabend zu bauen.

via Mastodon-Twitter Crossposter

Wieso sehen die alle noch aus wie vor 25 Jahren?

via Mastodon-Twitter Crossposter

Heute gab’s Projekt-News. Mmh.

via Mastodon-Twitter Crossposter

ennopark Trage jetzt wieder Holzfällerhemden, höre Nirvana und habe einen Abi93-Sticker auf meinem 486er mit Windows for Wor..twitter.com/i/web/status/1…nU

via Twitter Web App (retweeted on 3:53 PM, Nov 21st, 2019 via Tweetbot for iΟS)

bisschen rumtrollen, alle Kontaktanfragen zulassen und ☕️

via Mastodon-Twitter Crossposter

morgen schon wieder Potsdam

via Mastodon-Twitter Crossposter

“Die Zukunft liegt in deinen Händen, jammerossi” - So sieht’s wohl aus. /via

via Mastodon-Twitter Crossposter

örgs: “Jeden ständig anlächeln. Das kann sich sonst alles rächen.” sueddeutsche.de/wirtschaft/zal… /via

via Mastodon-Twitter Crossposter

Wer oder was ist denn jetze einktlich inna Mollstraße 1 drinne?

via Mastodon-Twitter Crossposter

Mittach (@ Mangiarbene Da Giancarlo in Berlin) swarmapp.com/c/bWIwvDwE2H9

via Foursquare from Berlin, Deutschland

stephanpalagan Ich habe einen sehr ausführlichen Artikel zu Rainer Meyer alias auf Facebook veröffentlicht. Quellen,..twitter.com/i/web/status/1…Fp

via Twitter for Android (retweeted on 11:14 AM, Nov 19th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@derPraktikant Hier = unterer süddeutscher Abschnitt?

via TweetDeck in reply to derPraktikant

Ich finde ja die Aussagen zu berlin.de im Interview viel irritierender als die ‘Berliner Botschaft’ v..twitter.com/i/web/status/1…6L

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Was hätte ich eigentlich damals getan für meine Karriere, für meine Liebe, für meine Kinder – wen hätte ich womögltwitter.com/i/web/status/1…KnXj

via Mastodon-Twitter Crossposter

Wieso hat der Späti aufm Berg schon zu?

via Mastodon-Twitter Crossposter

Windows ist so ein Scheiss. 🙄

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Ja, du musst es nicht ständig wiederholen.”

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Jürgen, gehst du mit?”

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Opa, macht’s Werner gut links?”

via Mastodon-Twitter Crossposter

andrestaltz ✨🌸🍑 New Scuttlebutt website!
scuttlebutt.nz

via Twitter for Android (retweeted on 8:07 PM, Nov 16th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

„Kollegen aus Hamburg, die bestürzt fragten, wie wir das System aushalten konnten, wirkten in der Chef-Beziehung er..twitter.com/i/web/status/1…0u

via Mastodon-Twitter Crossposter

”(…) – nur Docker selbst hat es nie auf die Reihe bekommen, damit reich zu werden. Ein Ding der Unmöglichkeit.”twitter.com/i/web/status/1…r0Rm

via Mastodon-Twitter Crossposter

“So sieht eine vernünftige MacBook-Tastatur aus.” heise.de/mac-and-i/meld… /via

via Mastodon-Twitter Crossposter

plötzlich ganz viel Aufregung 🙄

via Mastodon-Twitter Crossposter

“Früher war sogar die Zukunft besser.” /via

via Mastodon-Twitter Crossposter

heute zwei Brotbüxxen, wie so n richtiger Werktätiger

via Mastodon-Twitter Crossposter

„Wenn das Ding in einer Kaffeetasse erledigt ist, warum machen wir es dann nicht einfach?!”

via Mastodon-Twitter Crossposter

Ich könnte ja den ganzen Tag an meiner .tmux.conf rumfummeln.

via Mastodon-Twitter Crossposter

“issuer = CN=wildcard.ddr,O=veb internetz,L=berlin,ST=ddr,C=de” ✊

via Mastodon-Twitter Crossposter

ohai v3.0.1 /cc 🐘maxheadroom@mastodon.mxhdr.net

via Mastodon-Twitter Crossposter

l:”engste Stelle der DDR”

via Mastodon-Twitter Crossposter

RobertClaus13 Wow, einer der besten Texte zu den Ereignissen 89 und ihren Folgen, der in den vergangenen Tagen veröffentlicht wur..twitter.com/i/web/status/1…yb

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:05 AM, Nov 10th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Ich glaub, ich bin jetzt erst mal müde.

via Mastodon-Twitter Crossposter

Klöße ftw (@ Thüringer Hof in Rudolstadt) swarmapp.com/c/2mr62IoGd47

via Foursquare from Rudolstadt, Deutschland

Schmidtlepp Was? Parteien, die von den Medien ignoriert werden lösen sich irgendwann auf? Wer hätte das ahnen können? Es ist mi..twitter.com/i/web/status/1…ey

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:53 PM, Nov 5th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

Ist das ein Bauchgefühl oder hab ich nur Hunger?

via Mastodon-Twitter Crossposter

now se 101.928.24 zusammenbasteln

via Mastodon-Twitter Crossposter

@joe__six Zwei Tage Remote inna Woche? Dann mach ich mit.

via Tweetbot for iΟS in reply to joe__six

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑